Anti-Bell-Hundehalsband von Pets Finest

Anti-Bell-Hundehalsband von Pets Finest

Das Vibrationshalsband für Hunde

Das Vibrationshalsband ist eine Erziehungshilfe, welche ergänzend zum Hundetraining eingesetzt werden kann. Dabei sendet das Halsband vibrierende Signale aus, die dem Hund nicht wehtun. Der richtige Umfang lässt sich am besten von einem Hundetrainer erklären, damit man nichts falsch machen kann. Angezogen wird das Vibrationshalsband wie ein normales Halsband. Die Vibration im Halsband wird manuell oder automatisch ausgelöst und soll dafür sorgen, dass der Hund die Aufmerksamkeit wieder auf seinen Menschen lenkt. Ungewolltes Verhalten des Hundes soll dadurch beendet werden. Diese Option ist sehr gut für das Anti-Bell-Training, aber eignet sich auch hervorragend für taube Hunde oder ältere Tiere, die nicht mehr gut hören können. Im Halsband befindet sich ein kleiner Behälter, von dem aus die Vibrationsreize auf den Hund übertragen werden. Die Vibration wird auf die Haut des Hundes übertragen, was dem Tier aber nicht wehtut. Wichtig ist, dass die Vibration im richtigen Moment kommt, denn nur dann ist das Vibrationshalsband auch wirkungsvoll. Für Welpen eignet sich diese Art der Erziehungshilfe jedoch nicht. Und worauf muss man beim Kauf eines Vibrationshalsbandes achten? Das Halsband muss strapazierfähig und robust sein. Am besten eignen sich Modelle aus Nylon. Auch sind verschiedene Intensitätsstufen an der Bedienung sehr praktisch, um selbst zu bestimmen, wie stark die Vibrationen auf den Hund wirken sollen. Vor dem Kauf sollte man auf die Reichweite achten, wenn eine Fernbedienung dabei ist und das Halsband nicht automatisch funktioniert. Wichtig ist auch die Gewichtsklasse des Hundes, damit das richtige Vibrationshalsband erworben werden kann. Praktisch ist es auch immer, wenn das Halsband zumindest spritzwassergeschützt ist. Wasserfeste Modelle sind eher selten.

 

 

Das Anti-Bell-Hundehalsband von Pets Finest

Das Anti-Bell-Hundehalsband von Pets Finest ist ein Vibrationshalsband mit Tonfunktion, welches bequem und effizient eingesetzt werden kann. Das Halsband ist sowohl für die Innen- als auch für die Außennutzung geeignet und stellt eine sehr humane Erziehungshilfe dar. Wie funktioniert das Vibrationshalsband mit Tonfunktion? Am Hals entlang befindet sich ein Mechanismus, der anspringt, wenn der Hund bellt. Der Apparat sollte an der Vorderseite des Halses sitzen, damit das Hundegebell besser wahrgenommen werden kann. Beim ersten Bellen sendet das Vibrationshalsband erst einen Alarmton aus. Dabei handelt es sich um einen kontinuierlichen Piepton, der als eine Art Warnung fungiert. Hält der Ton den Hund noch nicht vom Bellen ab, setzt die Vibration ein. Um sicher zu stellen, dass das Halsband für den Hund ungefährlich und harmlos ist, wurde es während der Herstellung und auch danach von unabhängigen, externen Prüfinstituten kontrolliert. Es erfüllt damit die nötigen Sicherheits- und Qualitätsstandards. Dafür spricht auch die 90-tägige Zufriedenheitsgarantie des Herstellers. Die Sicherheit und die Gesundheit des Hundes werden zu 100 Prozent bewahrt. Das Vibrationshalsband von Pets Finest eignet sich sowohl für kleine als auch für große Hunderassen mit einem Gewicht von zwei bis 68 Kilogramm. Das Vibrationshalsband besteht aus robustem und langlebigem Nylon und lässt sich vom Hund sehr angenehm tragen. Es kann leicht verstellt und somit perfekt an den Hals des Hundes angepasst werden. Im Lieferumfang enthalten sind bereits die nötigen Batterien sowie zwei Kontaktstifte.

 

 

 

 

 

Was sagen die Kunden?

Die Kunden sind vor allem von der einfachen Bedienbarkeit und den schnellen Erfolgen des Vibrationshalsbands überzeugt. Ebenfalls positiv bewertet wird, dass das Vibrationshalsband sowohl für kleine als auch für große Hunderassen wirkungsvoll eingesetzt werden kann. Das Halsband ist sehr robust und langlebig. Zudem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

 

Pin It on Pinterest